Jugend trainiert für Olympia

Seit einiger Zeit gehört die Schulsportveranstaltung Jugend trainiert für Olympia – Fußball zum festen Terminplan der fußballbegeisterten Schüler der JHV-Schule. In diesem Jahr meldet die Schule in drei Altersklassen. In der Wettkampfklasse IV konnten sich die Jahrgänge 2007/08 in Langen mit starken Konkurrenten messen und erreichte den 5. Platz. Das Team der Wettkampfklasse III spielte ein sehr gutes Turnier in Beverstedt. Nach einer Niederlage zu Beginn, wurden die drei folgenden Spiele gewonnen. Am Ende freuten sich die Schüler über den 2. Platz. Nach den Osterferien findet das Turnier der Jahrgänge 2003/04 in der Wettkampfklasse II in Bad Bederkesa statt. Die Schüler können es kaum erwarten und wollen sich, wie bereits im vergangenen Jahr, für die nächste Runde qualifizieren. Im Teilnehmerfeld sind Schulen mit deutlich höheren Schülerzahlen vertreten. Eine Herausforderung und zugleich große Motivation für unsere Schüler.