Klassenfahrt Ratzeburg

Vom 12. – 14.06.2019 waren wir, die Klasse 7a, im Ratzeburger Segelzentrum des CVJM. Am ersten Tag gab es eine Einführung zum Segeln. Nach der Einführung sind wir direkt los gepaddelt, nur leider gab es ein Gewitter, so dass wir umkehren mussten. Am zweiten Tag sind wir um 9:30 Uhr losgesegelt. Es gab zwei Segellehrer und wir segelten mit vier Booten, so dass zwei Boote ohne Segellehrer klar kommen mussten. Am Abend kam unsere Klassenlehrerin, Frau Hampel, auf die Idee Kanu zu fahren, dabei sind wir gefühlt beinahe gekentert, vielleicht auch deswegen, weil wir ein wenig unmotiviert waren. Daraufhin wurde die Tour gekürzt und wir kamen alle trocken im Hafen wieder an und hatten noch viel Spaß auf unseren Zimmern- sehr zum Leidwesen unserer Lehrer… Am letzten Tag waren wir noch einmal Segeln und haben dabei mitten im See eine Wasserschlacht mit Schwämmen und Eimern gemacht. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir würden gerne nochmal wieder hinfahren, um weiter unsere neu gewonnenen Kenntnisse zu vertiefen.

Ersten Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.