Praktikumsmesse (Video)

Am Freitag, dem 9. 9. 2016, gab es an unserer Schule eine Premiere: Schüler der Jg. 9 stellten ihr eigenes Schulbetriebspraktikum vor, welches genau zwei Wochen vorher zu Ende gegangen war.

Anhand von – zum Teil liobevoll gestalteten Plakaten und gut vorbereiteten Kurzdarstellungen beantworteten sie ausführlich die Fragen ihrer Mitschüler aus dem 8. Jahrgang zum Verlauf des Praktikums. Das Ziel dieser Veranstaltung war, den Achtklässlern Tipps und Entscheidungshilfen für die Suche ihres eigenen Praktikumsbetriebes im nächsten Schuljahr zu geben.

Auch wenn es an einigen Stellen noch etwas haperte – insgesamt war die Veranstaltung nach Meinung aller Beteiligten ein Erfolg und soll auf alle Fälle im nächsten Schuljahr wiederholt werden.

M. Ueckert

[huge_it_video_player id=“2″]