Unsere Schule ist Kulturschule

img_2513Die Johann-Heinrich-Voß-Schule ist Projektschule bei der Initiative Schule:Kultur! Zusammen mit dem Mahlwerk e. V. entsteht eine enge Zusammenarbeit, die Kulturschaffende in den Schulalltag integriert, ein spannendes und interessantes Ganztagsangebot ermöglicht und einen niedrigschwelligen Zugang zu den vielfältigen Kunst- und Kultur-Einrichtungen in der Stadt und Gemeinde schafft. Ziel ist dabei immer kulturelles Leben an der Schule zu schaffen um eine stärkere Identität mit der Schule zu ermöglichen, damit sich die Schüler wohler fühlen können.

Bisherige Ergebnisse sind die Einrichtung einer Druckwerkstatt, die bereits in AGs und der Projektwoche ausgiebig genutzt wurde, eine Ausstellung in der städtischen Galerie in der Stadtscheune mit Schülerarbeiten und die Erarbeitung der Schulwebseite als Schüler-Blog.

Weitere Veranstaltungen wie Konzerte und Poetry Slams etc. sind in der Planung …

img_2511  img_2523