57+1

…was bedeuten diese Zahlen?

Ganz einfach:

57 Schulanfänger dürfen wir in diesem Jahr in den Klassen von Frau v. Hettinga, Frau Karitzky und Frau Reiner an der Johann-Heinrich-Voß Schule neu begrüßen. Dazu kommt ein neuer Baum, nämlich eine Felsenbirne, die die Fünftklässler gemeinsam am Ende der traditionellen Einführungswoche gepflanzt haben. Diese Felsenbirne hat dabei eine symbolische Bedeutung. Zum einen steht sie stellvertretend für die Hoffnung unserer neuen Mitschüler*innen, dass die vor ihnen liegenden sechs Schuljahre erfolgreich verlaufen werden, andererseits steht dieser Baum als Zeichen für praktisches Tun gegen den Klimawandel auf unserem Schulhof. Das gesamte Team der Homepage-AG, die Schulgemeinde und die Patenkinder der „Neuen“ wünschen allen Fünftklässlern von Herzen einen erfolgreichen Start.