Küstenmarathon 2023 in Otterndorf

Bei herrlichem Wetter fanden am Sonntag, den 17. September 2023, rund 1400 Läuferinnen und Läufer den Weg nach Otterndorf, um am diesjährigen Küstenmarathon teilzunehmen. Für jeden, ob jung oder alt, fit oder weniger fit, fand sich an diesem Tag die passende Herausforderung.

Organisatorisch ist diese sportliche Großveranstaltung jedes Jahr wieder eine Herausforderung, für die zahlreiche helfende Hände benötigt werden. So engagierte sich in diesem Jahr unsere Klasse 7a und verpflegte die Läuferinnen und Läufer nach der Ankunft im Ziel mit Getränken und kleinen Stärkungen. Insbesondere die Gespräche mit den kleinen Läufern und den erfolgreichen Marathonläufern werden den Schülerinnen und Schülern in Erinnerung bleiben. Ihr habt einen tollen Job gemacht – vor und hinter dem Tresen 🙂 Wir sagen DANKE und freuen uns auf das nächste Jahr!