„Gemeinsam für den Frieden“

Geleitet von diesem Motto des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge waren im letzten Herbst 36 Schüler und Schülerinnen des 9. und 10. Jahrganges der JHV RS in Otterndorf unterwegs, um Spenden für den VDK zu sammeln.

Und es ist wieder ein 4-stelliger Betrag erreicht worden. Allen Spendern und Spenderinnen vielen, vielen Dank dafür.

Auf dem „Volksbund-Forum“, was in diesem Jahr im Ratssaal der Gemeinde Loxstedt stattfand, nahmen drei Schülerinnen exemplarisch für alle Sammler und Sammlerinnen Urkunden des Landrates für ihre ehrenamtliches Engagement entgegen.

Auch im Herbst 2024 wird wieder eine Sammlung durchgeführt werden, denn dieses Engagement durch Schüler und Schülerinnen hat eine jahrzehntelange Tradition an der JHV RS.