Förderverein, da trete ich ein!

21762 Otterndorf

foerderverein@rsott.net

VORSTAND

Axel Ahlf

Lothar Dettmann

Tanja Rohland

Jörg Hargus

WERDEGANG

Chronik

Des Vereins der Freunde und Förderer der Johann-Heinrich-Voss-Schule, Realschule in Otterndorf e.V.

Am 9.9.1999 Gründung des ,,Fördervereins Schule“ von Eltern und Lehrern (34 Anwesende)

9.11.1999 Gründungsversammlung „Förderverein Schulzentrum Otterndorf“ (FSO)

7 Gründungsmitglieder, 1. Vorsitzender Herr Papenfuß 2000 Einstandsgeschenk an Schulen:3 Fernseher und Videorecorder (38 Mitglieder)

2001 Aktivitäten: Kuchenverkauf beim Altstadtfest, Organisation einer Podiumsdiskussion ,,Hilfestellung für Kinder mit Problemen“, Versorgungsstation bei Küstenmarathon, Verschönerung der Aula, Zuschuss Brennofen Hauptschule